Cay | Verpackungsdesign

Verpackungsdesign

Die Wichtigkeit und Geschichte des Verpackungsdesigns in der visuellen Kommunikation und im Marketing

Verpackungsdesign spielt eine zentrale Rolle in der visuellen Kommunikation und im Marketing, denn es ist oftmals der erste Berührungspunkt zwischen einem Produkt und potenziellen Kundinnen und Kunden. Verpackungen sind nicht nur einfache Behälter, sondern zugleich Werbefläche und Imageträger. Obwohl die Verpackung in vielen Fällen nach kurzer Zeit entsorgt wird, ist ihre Bedeutung für Markenbildung und Kaufentscheidungen immens. Eine ästhetisch ansprechende und funktional gestaltete Verpackung kann das Interesse am Produkt steigern und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dabei vereinen sich Design, Psychologie und Marketing zu einem wirkungsvollen Instrument, das sogar nachhaltiges Kaufverhalten beeinflussen kann.

Ein Doypack oder Standbodenbeutel. Das Produkt: Gourmetnüsse – Doppelt Geröstete Haselnusskerne
Höchster Nuss-Genuss! Unverwechselbar im Geschmack! Eignet sich perfekt als Snack zwischendurch oder auch als Backzutat.

Cay | Verpackungsdesign