[h.] Historie

Die Pixelwerft gründete sich im Oktober 1993 unter dem Namen Photo- und Designwerkstatt. In diesem Namen sollte sich der handwerkliche Schwerpunkt manifestieren. Wie in der Tradition der Werkunstschulen und frühen Kunsthochschulen, wie dem Bauhaus.
Zunächst lag der Schwerpunkt in der Fotografie. Industrieaufnahmen, Portraits und Unternehmensdokumentationen waren die Themen dieser Zeit. Von der ersten Werkstatt in der Von der Tann Straße in Kiel, ging es in die Bergstraße in größere Räume.
Während eines Studiums an der Muthesius-Kunsthochschule, kamen die Themen Grafikdesign und vor allem das noch sehr junge Medium Internet zu den Arbeits-/Ausdrucksweisen hinzu.

Heute bestimmt dieses mediale Dreieck aus Grafik, UI/UX Design und Fotografie das Tagesgeschäft, das mit globalen Kooperationen und Netzwerken bewältigt wird. Die Arbeitsweise, die Designsprache wird bis heute zeitlos und modern gedacht und gelebt.

In meiner Arbeit und meinem Wirken halte ich stets meine wichtigen Begleiter und Lehrer Ted Fröhlich (1968-2005) Prof. Dirk Reinartz (1947-2004) und Prof. Bernhard Schwichtenberg (1938 - 2023) in Ehren.

Image

Skills:
· Illustrator
· Lightroom
· Photoshop
· Indesign
· After Effects
· Premiere Pro
· Cinema 4D
· Analoge + Digitale Fotografie
· Druckvorstufe
· HTML
· CSS
· PHP
· mySQL
· Wordpress
· eCommerce Systeme
· Textentwurf
· 1a Küchenchef