Image

Plakatkampagne

Plakatkampagne. „Unser Auftrag ist die Stärkung der Rechte der Frauen durch Bildungsarbeit von und mit Frauen. Wir unterstützen Frauen in ihrer Entwicklung hin zu einem selbstbestimmten Leben und zu finanzieller Unabhängigkeit. Dabei setzen wir auf die Stärken und Möglichkeiten, die jede Frau in sich trägt.“

So kam die belgische Frauenliga mit dem Anliegen auf mich zu, eine Kampagne gegen sexualisierte Gewalt gegen Frauen zu gestalten. Als Adaption zur deutschen Fassung entstand eine Medienreihe aus A0-A2 Plakaten, Citylights und Socialmedia. 12 Männer aus der bunten Gesellschaft Belgiens zusammengestellt mit 12 persönlichen Statements in 7 Sprachen bilden eine Motivreihe mit Präsenz im öffentlichen Raum in Belgien, Niederlande und Frankreich.

Plakate und Kampagnen bleiben auch im digitalen Zeitalter unverzichtbar, da sie eine einzigartige physische Präsenz in öffentlichen Räumen bieten, die eine breite und diverse Zielgruppe erreichen. Ihre visuelle Wirkung stärkt die Markenerinnerung und hebt Botschaften in einer überfüllten Medienlandschaft hervor. Als Teil einer integrierten Marketingstrategie ergänzen sie digitale Kanäle, schaffen eine greifbare Verbindung zur Zielgruppe und fördern die lokale Engagement. Zudem bieten sie Kosteneffizienz und ermöglichen kreative Ausdrucksformen, die Emotionen wecken und langfristig im Gedächtnis bleiben. In einer Zeit, in der digitale Aufmerksamkeit flüchtig ist, bieten Plakate und Kampagnen eine beständige und wirkungsvolle Kommunikationsform.

[kunde.]:
Belgische Frauenliga
[entstehung.]:
2021-2022
[job.]:
Grafikdesign, Fotografie
[features.]:
12 Motive in 7 Sprachen. Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Niederländisch und Russisch.